gangus.ch

Abican

Konzert

Experimental, Elektronik

Der Zuger Can Etterlin ist ein musikalischer Tausendsassa, der stets an neuen Soundmöglichkeiten forscht und mit Abican sein experimentierfreudiges Solo-Projekt vorstellt. Abican tänzelt mit Klavier, Synthesizern und Drums geschickt entlang der stilistischen Gewohnheiten und künstlerischen Grenzen, vereint vermeintlich Gegensätzliches zu etwas Eigenem und kreiert dabei experimentell Neues.

Abican alias Can Etterlin begann schon früh mit dem Klavierspiel und studierte an der Hochschule Luzern Jazzpiano. Jahrelang war er Sideman und Bandleader vieler Formationen unterschiedlichster Stile und Grössen. Neuerdings hat er sich auf einige wenige Projekte und sein Soloprojekt Abican beschränkt, um musikalisch noch mehr in die Tiefe tauchen und seinen Ideen und Inspirationen intensiver nachgehen zu können.

Eintrittspreis

25 CHF / 20 CHF

Veranstalter*innen

Stanser Musiktage


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024