gangus.ch

ABGESAGT - TILI BO live & DJ U.R.S.N.

Konzert

Party. Afro-Beats

ACHTUNG > das Konzert musste wegen einem Krankheitsfall abgesagt werden und wird später nachgeholt!

 

Seit vielen Jahren ist der senegalesische Griot Moussa Cissokho ein gerne gesehener und v.a. gehörter Gast in unserer Region. Es ist aber nicht die schöne Landschaft, die ihn immer wieder nach Luzern zieht, sondern die Musik und seine langjährige Freundschaft mit Patrick Felber (Woro’s, Woodvibes), mit dem er schon verschiedenste Projekte realisierte. Moussa ist auch Mitglied der Band „Veronika’s Ndiigo“ und spielte mit dem bekannten Trio JMO bereits zwei Mal am Festival „Musik in den Strassen“ des Lucerne Festival.

 

In den vergangenen Monaten haben die beiden Freunde die Band TILI BO ins Leben gerufen, zu der nebst Moussa (Kora, Gesang) und Patrick (Perc) auch Gregory Schärer (Bass - Siselabonga, Yser, Moonslut) und Silvan Schmid (Drums - Die Morlocks, Mehltau, Sweet Old) gehören. TILI BO’s (Sonnenaufgang auf Mandingo) erdige, organische Afro-Mandingue-Fusion wird von Moussas perlendem Koraspiel und Gesang getragen. Er hat die Songs auch komponiert, in denen jahrhundertealte Mandingo-Traditionen mit Afrobeat und groovigen Pop-Klängen in einen berührenden interkulturellen Dialog treten, der nie bemüht oder aufgesetzt wirkt. TILI BO’s Auftritt in der Luzerner Molo Bar ist eine Weltpremiere – und eine Einladung zu einer musikalischen Reise ins Licht. Natürlich hofft die Band, dass sich viele tanzfreudige NachtschwärmerInnen davon anziehen lassen! Im Anschluss an das Konzert spielt DJ U.R.S.N. afrikanische Sounds zum Abtanzen. Der Eintritt ist frei, es wird eine Kollekte gesammelt.

Eintrittspreis

Kollekte

Veranstalter*innen

Molo Bar und DJ U.R.S.N. (Urs Naef)


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024