gangus.ch

3FACH Flipperade: Lila Martini x Jon Adam

Konzert

Trap. Hip-Hop

Lila Martini treibt es gerne bunt, manchmal auf die Spitze und their Publikum immer in den Wahnsinn.


Jon Adams – nicht zu verwechseln mit dem Gründervater und zweiten Präsidenten der Vereinigten Staaten John Adams oder dem gleichnamigen Tiefsee-Spezialisten der Universität Southampton, der ohnehin nur den frenetischsten Anhänger*innen maritimer Archäologie ein Begriff sein dürfte – ist der noch unbekannteste und also unverdorbenste Musiker Zürichs. Mit dem Produzenten Kiyyan (genauso unbekannt und also unverdorben) gemeinsame Sache machend, erschien am 7. Juli sein Erstling-Kurzalbum Jon Adams ICON EP. Die wunderliche Lyrik Jon Adams kontrastiert den ermüdenden und moralinsauren Untergangs-Pessimismus unserer Tage durch ihre pikaresken, Verdruss verwischenden Episoden. Dramatis Personae seiner Text sind unter anderem sein T-Shirt aus Boyfriend Material, sein Babe, die an Finanzplätzen ansässige Jon Adams Investment Group, eine Flasche O-Saft und eine Mixtur aus nicht-opioidem Schmerzmittel und Pampelmuse genannt Paracetamollo-Pomelo. Was jedoch opiumähnliche Wirkung entfachten kann, sind die von Jon Adams erzeugten Korrespondenzen ungleicher Objekte und Bilder wie etwa die zwischen den Schreibroutinen Max Freshs und der Textilindustrie in Bangladesch. Obwohl sich der Erstlings- und also Versuchs-Charakter der Jon Adams ICON EP nur schwerlich wegreden lässt, besitzt sie durch ihre Eigenwilligkeit und Ungezwungenheit entschieden Aura.

Die Party danach wird eingeheizt vom den Reimstunde DJs aka gwendolyn amsterdam und DJ Duo MiKado!

Eintrittspreis

20.- / 10.- (VVK) | 25.- / 15.- (AK)


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024