gangus.ch

360° in 6130 - Peter&Paul-Special

Diverses

Kulturfestival. Mit TRIP, Kickboard & Friends uvm

Sommer im Zeughaus: Das Jugendtheater Willisau und Aktion Kultur Willisau zelebrieren diesen Sommer das Zeughaus und die Möglichkeiten der Kulturdiversitäten. Vom 10. – 3. Juli beleben wir die Sänti und machen 360° in 6130!

Peter & Paul Special! An diesem schönen Mittwoch Feiertag geniessen wir ein schönen Nachmittag im Zeughaus: Schach spielen, Käfele, Frisbeegolf mit den Wombats und ein Theaterworkshop des Ensembles des Jugendtheaters und dem Wissen des Pilzvereins Willisau!
Anschliessend tauchen wir ein in die Soundperformance von Lilli Schaugg & Babette Walder und auf mit einem feinen Znacht! Nachdem uns das Jugendtheater Willisau mit dem Trip einmal um den Kanton Luzern geführt hat spielen Kickboard & Friends aus der Stadt des Kantons ein sehr wahrscheinlich wirklich gutes Konzert. Und für die die dann noch mögen gibt’s noch Karaoke in der, an der und vielleicht auf der Bar.

 

14.00 →
Türöffnung

Mit dem Öffnen der Türe am Schöne Sunntig werden auch ausgewählte Spiele, Gadgets und Rollmaterial der Ludothek Wilisau auf Platz sein.

 

14.30 →
Schachclub Willisau

Schach, Matt!
Zum Einstig in das feiertägliche Programm besucht uns der Schachclub Willisau mit Brett und Figuren. Von absoluten Beginner:innen bis zu Profis, alle sind willkommen. Es wird auch ohne Stoppuhr gespielt. 🙂

 

14.30 →
Frisbeegolf

Zum Golfen brauchts keinen Schläger, keinen Caddy und das Handicap kannst du dir auch gleich sparen. Wir kriegen nämlich Besuch vom Wombats Ultimate Frisbee Club. Die machen aus dem Ball eine Scheibe und aus dem Zeughaus einen Golfplatz. So einfach geht das. Bei schlechtem Wetter gibt’s Frisbeegolf durchs ganze Haus!

 

16.30 →
Theaterworkshop

Keine Angst, du brauchst keinen Text auswendig zu lernen und alleine auf eine Bühne stehen musst du auch nicht.
Das Ensemble des Jugendtheater zeigt dir in ihrem Workshops ihre liebsten Theaterspiele aus der vergangenen Probenzeit.

 

17.15 →
Pilzshowing

Unsere lieben Gäste vom Pilzverein Willisau waren auf Wanderschaft und zeigen uns ihre Fundstücke, liefern Wissen und vermitteln uns die wunderschöne Welt der Pilze!

 

17.30 →
We used to come here more often

Soundperformance von und mit Lilli Schaugg und Babette Walder

 

18:00 →
No Foodwaste Food

Ein Drittel aller Lebensmittel werden in der Schweiz weggeworfen.
Wir setzen ein Zeichen gegen Foodwaste und kochen aus geretteten Lebensmitteln ein Znacht. Lass dich überraschen!

 

19.00 →
TRIP

Andiamo! Los gehts, Das Jugendtheater Willisau nimmt uns mit: Reisen in weite Fernen, die manchmal ganz nah liegen. Ein Blick auf das luzerner Hinterland, auf Wünsche und Ängste und nicht zuletzt auf den Sinn des Lebens.

Mehr Infos: jugendtheater-willisau.ch

 

20.15 →
Kickboard & Friends

Bäm! Kickboard & Friends fahren ein. Geben Gas und halten an auf dem Parkplatz vor dem Zeughaus. Zeigen Hasen und die Welt. Sie kommen mit Band. Viele Menschen. Viel Musik. Viel Energie. Viel Welt im Text. Das ist ein komplizierter Sommer. Inkompetenzkompensationskompetenz!

 

21.30 →
Karaoke

Was die können kann ich auch, Karaoke for the people!

 

Ausgestelltes und Installiertes

Komm, schau, fühle und höre.

Im Zeughaus die ganzen Tage von 360° in 6130 zu finden sind ausgestellte Malereien und Objekte im ganzen Zeughaus der Künstler:Innen Léo Cusin, Anja Meier und Selina Camenzind. Zudem gibt’s interaktive Installationen im und ums Zeughaus von Nora Wiederkehr und eine Soundinstallation von Pablo Dal Cero.

Eintrittspreis

Fur Theater inkl. Drumherum Sparpreis 12.— Normalpreis 20.— Liebesbeweis 30.— Nur Drumherum (Konzerte, DJ’s, Performances, Ausstellungen) Kollekte

Veranstalter*innen

Jugendtheater Willisau JTW, Aktion Kultur Willisau AKW


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024