gangus.ch

25 Jahre Kick’N’Rush: Afterparty

Konzert

Mit Alien Nosejob & Lev Tigrovich. Indie, Alternative-Rock

Live: Alien Nosejob & Lev Tigrovich

25 Jahre. Für die Mutter aller Turniere ist es das erste Jubiläum, das wir feiern. Neben blutigem, schwitzigem Fussballspiel braucht es auch noch ein wenig Musik und Tanz. Das machen wir in und mit der Schüür, die schon den einen oder anderen Preis am Kick’N’Rush abgestaubt hat. Mit Konzerten, Show und DJ’s feiern wir bis tief in die Nacht mit nur einem Ziel: am nächsten Tag muss einer der Pokale gewonnen werden. Das lohnt sich!

Alien Nosejob ist ein Projekt von Jake Robertson ­(Ausmuteants, Frowning Clouds, Smarts, School Damage usw.), das aus dem Versuch eines Mannes entstand, die logistischen Unannehmlichkeiten einer Band zu vermeiden, hat die 180°-Grenze überschritten und bringt sein vierköpfiges Lineup den ganzen Weg von Down Under auf die Böden und Sofas Europas. Mit einem Dutzend Veröffentlichungen zur Auswahl, die das Spektrum von Schlafzimmer-Punk/New-Wave/Sonstiges («Paint It Clear») über Hardcore («Once Again The Present Becomes The Past») bis hin zu ziemlich ähnlichem wie AC/DC («Stained Glass») und überhaupt nicht ähnlichem wie AC/DC («Buffet of Love») abdecken, spiegelt ihre Live-Konfiguration die Beständigkeit und Vielfalt eines der führenden Freaks der Rockmusik wider. Komme, um ihnen herablassende Fragen über Kängurus und Jetlag zu stellen - bleibe wegen den Hits.

Lev Tigrovich wollten mal eine Oper mit vielen Synthies über die Achtziger in Ungarn vor dem Fall der Sowjetunion schreiben. Doch dann kam die Pandemie – die Oper wurde nie aufgeführt, die Musik, zum Glück, ist geblieben. Ein Hybrid aus retro, zeitlos und modern, und eine stilistische Bandbreite von Disco-Krachern, Pathos-Balladen und rumpligen Ohrwürmern. Drama Pop auf Russisch!


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024