Zeit-Peter (Pesche) Frommenwiler

-
2021-11-08 00:00:00 2021-12-31 23:59:59 Europe/Zurich Zeit-Peter (Pesche) Frommenwiler «Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen». Fotoausstellung Fotoforum Zug
«Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen». Fotoausstellung

"Zeit heißt auch Veränderung, und diese wollte ich fotografieren, sei es die Veränderung in Bruchteilen von Sekunden, Tage oder Monate."

Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen, hat also eine eindeutige, nicht umkehrbare Richtung. Aus einer philosophischen Perspektive beschreibt die Zeit das Fortschreiten der Gegenwart von der Vergangenheit kommend und zur Zukunft hinführend. Die Zeit ist ein zentraler, messtechnisch erfassbarer Parameter, u.a. bei allen bewegten Körpern. Zeit heißt auch Veränderung, und diese wollte ich fotografieren, sei es die Veränderung in Bruchteilen von Sekunden, Tage oder Monate. In 10 Bildserien versuchte ich die Zeit festzuhalten, meist in banalen Ereignissen im Zusammenhang mit dem Licht, mit den Orten, der Natur und mit Menschen.

Eintrittspreis
gratis