gangus.ch

You do not take Photograph. You make it.

-

Gruppenausstellung. Mit Oliver Kümmerli, André Schäffer, Cecile Jund, Michael Scherer, Karyna Herrera & Helen Eggenschwiler

«YOU DO NOT TAKE A PHOTOGRAPH. YOU MAKE IT.» beschäftigt sich mit
zeitgenössischer Kunstfotografie. Es werden Künstler:innen gezeigt, welche sich mit verschiedenen Methoden der Kunstfotografie auseinandersetzten. Dies kann zum einen mit der Fotografie selber passieren, so dass durch die Fotografie spannende Kompositionen und Orte gezeigt werden. Zum Anderen kann aber auch mit dem klassischen Foto im analogen oder digitalen weitergearbeitet werdeny wodurch neue Welten entstehen. In der Ausstellung zeigen wir Werke von sechs Künstler:innen, die einen Bereich der Kunstfotografie aufzeigen und verschiedener nicht sein können, aber trotzdem in der Fotografie wider aufeinandertreffen.

 

Die Organisatorinnen:
«
make art happening» ist ein Kollektiv von Künstler:innen aus Kriens.
Die Gruppe entstand im Herbst 2020. Die Foto
ausstellung «YOU DO NOT TAKE A PHOTOGRAPH. YOU MAKE IT.» organisieren und kuratieren die zwei Künstlerinnen Karyna Herrera und Helen Eggenschwiler. Mit diesem Projekt wollen sie Werke der Kunstfotografie zeigen, Kunst sichtbar machen und den Austausch zwischen Künstler:innen fördern.

www.make-art-happening.com

 

 

Vernissage: Freitag 16.September 2022 18 Uhr

Finissage: Freitag 7. Oktober 18 Uhr

 

Öffnungszeiten

Do + Fr 16 - 19 Uhr

Sa 14 - 17 Uhr

 

 


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024