gangus.ch

Marianna Rachini

-

«Women». Fotografie

Marianna Raichini wurde am 19. Juli 1979 in Umbrien, Italien, geboren.

Sie arbeitete 20 Jahre lang als Werbegrafikerin und entwickelte mit der Zeit eine Leidenschaft für die Fotografie, insbesondere für die Strassenfotografie und Porträts.

Im Laufe der Jahre hat sie an verschiedenen Arbeiten im Bereich der Mode mitgewirkt,

die auch in der englischen Zeitschrift "FAB UK Magazine" erschienen sind sowie in verschiedenen Artikeln in lokalen umbrischen Zeitschriften. Ihre Leidenschaft aber bleibt die Fotografie.

 

Marianna über sich selbst:

«Ich bin eine Frau mit grosser Sensibilität und Empathie, und deshalb liebe ich es, Menschen zu fotografieren.

Ich mag den menschlichen Kontakt und das gegenseitige Kennenlernen durch die Fotografie. Wenn ich vor allem ältere Menschen portraitiere, habe ich die Ehre, alte Geschichten zu hören, Liebesgeschichten, die vor langer Zeit existierten. Mit meinen Fotos versuche ich, Romantik und Anmut zu vermitteln, und deshalb liebe ich es, Frauen und Blumen zu fotografieren, besonders zusammen: Für mich sind sie ein Symbol für Schönheit, Anmut und vor allem für das Leben.»


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024