gangus.ch

Jeanne Jacob, Marlène Pichler, Marco Russo, Laura Sennhauser

-

«mal so – mal so». Gruppenausstellung. Malerei

Jeanne Jacob, Marlène Pichler, Marco Russo, Laura Sennhauser

Das erste Ausstellungsprojekt von 2022 versammelt junge künstlerische Positionen, die auf eigenständige Weise konventionelle Vorstellungen des Mediums Malerei erweitern: sei es mittels Videoprojektionen auf Leinwände, durch kraftvolle Expressivität und surreale Formensprachen, durch ein Interesse am Zusammenspiel von Farbe und Raum, oder durch ortsspezifische Erweiterungen in den Aussenraum. In dieser Ausstellung wollen wir Malerei mal so – mal so eine Bühne bieten und dem so wundervoll wandelbaren und eben doch niemals verstaubten Medium einige Farbtupfer mehr auf die Palette geben. 


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024