gangus.ch

Alfredo Mendoza Bullain

-

«Contacto». Einzelausstellung

CONTACTO   3. MÄRZ – 13. APRIL 2022

Einzelausstellung von Alfredo Mendoza Bullain, Kuba

 

Alfredo Mendoza Bullain, geboren am 1. März 1989 in Media Luna, Kuba, beendete 2008 sein Kunststudium und lebt und arbeitet seither in seinem Atelier in Havanna. Seine ausdrucksstarken Bilder zeigen Menschen und Gesichter, die er aus seinem Inneren abruft. Meisterhaft zeichnet und malt er mit Kohle, Öl und Acryl, präzise im Strich und Ausdruck. Meist genügt ihm eine subtile Andeutung, welche das Auge des Betrachters zum Ganzen ergänzt. Seine Bilder wirken stark auf emotionaler Ebene und besitzen eine grosse Suggestivkraft. Der Betrachter wird förmlich ins Bild hineingezogen.

«Contacto», der sinnige Titel, seiner nach «Sentidos» bereits zweiten Einzelausstellung in der Schweiz, weist auf diese Kontaktnahme durch seine Werke hin. Spielerisch verweisen sie auf stabile Werte, wie das Lesen eines guten Buches, auf die Umarmung eines geliebten Menschen, unverzichtbar in unser pandemisch geprägten Gegenwart.

Er ist einer der jungen wilden Nachwuchskünstler Kubas, denen eine grosse Zukunft bevorsteht. Wir freuen uns sehr ihn persönlich an der Vernissage in der Löwengalerie Luzern begrüssen zu dürfen.

 

 

VERNISSAGE

Donnerstag, 3. März

17.00 bis 21.00 Uhr

 

FINISSAGE

Mittwoch, 13. April

17.00 bis 21.00 Uhr

 

LÖWENGALERIE LUZERN

Löwenplatz 6

6004 Luzern, Switzerland

Galerie für zeitgenössische Kunst

www.loewengalerie.ch

Eintrittspreis

gratis


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024