gangus.ch

4 Farbwelten, 4 Künstlerinnen

-

Gruppenausstellung. Malerei. Mit Marlis Spielmann, Rhea Standke, Gabriele Pöhlmann & Giulia Wyss

4 FARBWELTEN
4 KÜNSTLERINNEN

art-st-urban und Petra Becker / International Art Bridge präsentieren eine Ausstellung von vier Künstlerinnen aus der Schweiz und Deutschland mit unterschiedlichen Positionen.
Ausgestellt im Foyer, dem Barocktreppenhaus und in den Hallen,  Gängen des Konvents des Klosters St. Urban, evozieren die zeitgenössischen Kunstpositionen einen spannenden Kontrast zur fast 1000-jährigen Geschichte des Klosters St. Urban.
Marlis Spielmann, Giulia Wyss, Gabriele Pöhlmann und Rhea Standke
berühren mit ihren Gemälden die Seele des Betrachters.
Die Themen und die Gestaltung der Gemälde der vier Künstlerinnen sind bewusst ganz unterschiedlich gewählt, so auch deren Farbwelten. Denn erst durch die Farbe entsteht eine Kraft, die uns auch Energie einhaucht und Gefühle weckt.
Durch die «4 Farbwelten», werden Emotionen geweckt, die zum Teil vergessen waren und jetzt neu gelebt werden wollen. Polaritäten werden genauso aufgezeigt, wie Bindungen. Verborgenes wird sichtbar und Sichtbares zeigt uns Zukünftiges auf.

Eintrittspreis

0


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024